• Sitemap
  • Schriftgrösse

Schönes Fell und scharfe Krallen

Viele Menschen haben zu Hause eine Katze. Das geheimnisvolle Tier ist Thema der nächsten Kinderführung am kommenden Sonntag, 5. Mai 2019, im Naturmuseum Thurgau.

Alle kennen sie und dennoch ist die Hauskatze ein rätselhaftes Tier, das immer macht, was es will. Wer sind ihre wilden Verwandten? Warum bleiben ihre Krallen ein Leben lang scharf? Warum schnurrt sie und wie? Gemeinsam mit Museumspädagoge Leander High finden die Kinder auf dem spielerischen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung «Die Katze» viel Spannendes über das beliebte Haustier heraus. Die Kinderführung im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld findet statt am Sonntag, 5. Mai 2019, und richtet sich an Kinder von sechs bis neun Jahren.

Der Anlass beginnt um 10.30 Uhr und dauert eineinhalb Stunden.

Der Eintritt beträgt sieben Franken. Eine Anmeldung ist notwendig (Telefon 058 345 74 00 oder naturmuseumNULL@tg.ch).

Online-Anmeldung

Von Jung und Alt geliebt: die Hauskatze. Foto Naturmuseum Thurgau