• Sitemap
  • Schriftgrösse

Von Wunderpilzen, Holzbohrern und lautlosen Jägern

Versteckte Tiere, mächtige Bäume, rätselhafte Spuren und Pilze. An der nächsten Familienführung im Naturmuseum Thurgau lässt sich der Wald mit seinen wundersamen Bewohnern entdecken.

Am Sonntag, 15. Dezember, lädt Museumspädagoge Leander High zu einem spielerischen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung «Wild auf Wald» ein. Zwischen den Kartonbäumen der Ausstellung sind Kinder und Erwachsene als Waldforscher und Waldforscherinnen unterwegs und entdecken mit Sperberaugen die Geheimnisse des Waldes: Wer raschelt da im Laub? Wo versteckt sich der Siebenschläfer? Und warum ist totes Holz lebendig?

Die Familienführung im Naturmuseum Thurgau in Frauenfeld findet statt am Sonntag, den 15. Dezember und richtet sich an Kinder von 6 bis 9 Jahren in Begleitung Erwachsener. Der Anlass beginnt um 10.30 Uhr und dauert eineinhalb Stunden. Der Eintritt beträgt 7 Franken. Eine Anmeldung ist notwendig (058 345 74 00 / naturmuseumNULL@tg.ch).

Online-Anmeldung

Auf Waldpirsch im Naturmuseum. Foto Naturmuseum Thurgau