• Sitemap
  • Schriftgrösse

Von kämpfenden Rittern und gewieften Schlossdamen. Theater-Abenteuer auf der Burg

Theaterworkshop auf Schloss Frauenfeld

Mitten in Frauenfeld steht ein stattliches Schloss. Was sich wohl hinter den dicken Mauern abspielt? Inspiriert von der besonderen Atmosphäre des Schlosses und seiner Schätze erfinden Kinder Geschichten rund um die Schlossbewohner und deren Abenteuer. In Gruppen kreieren sie actionreiche, romantische, lustige oder dramatische Szenen, stellen Requisiten mit einfachsten Mitteln selbst her, schlüpfen in verschiedene Rollen – und auf geht's ins Theater-Abenteuer. Dabei sind die Kinder Autoren, Regisseurinnen, Schauspieler und Publikum zugleich.

mit Katrin Sauter, Theaterpädagogin
für Kinder von 7–12 Jahren
Anmeldung erforderlich; Kosten Fr. 15.–

Schloss Frauenfeld
8500 Frauenfeld

Allgemeine Angaben

Tel. +41 58 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch

Historisches Museum Thurgau

Anmeldeformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.