Unterwegs als Zeitdetektive
Wo lässt sich ein Meisterdetektiv nieder, um geheimnisvolle Fälle aus dem Mittelalter zu lösen? Richtig, in einem Schloss. So auch Sherlock Holmes, der im Schloss Frauenfeld die «Detektei zum Bergfried» eingerichtet hat. Am Mittwoch, 14. Februar 2024, lädt er clevere Kinder zwischen 8 und 10 Jahren ein, ihm beim Lösen kniffliger Rätsel zu helfen.
Es herrscht eine unruhige Stimmung im 800 Jahre alten Schloss. Sherlock Holmes wippt nervös mit dem Fuss und kann nicht fassen, dass er die Hinweise nicht deuten kann. Der Fall ist klar: Er braucht Unterstützung! Und zwar am besten von jungen Museumsgästen mit feiner Spürnase und einem hellen Köpfchen.
Welches Geheimnis birgt der mysteriöse Spickzettel aus dem Mittelalter? Woher kommen die seltsamen Geräusche? Und welche Bedeutung haben die eigenartigen Spuren an der Wand? Die jungen Detektivinnen und Detektive machen sich in Gruppen ans Werk und stossen auf eigene Faust in die Schlossräume vor. Dabei lösen sie mysteriöse Fälle und gewinnen viel Insiderwissen zum Leben auf einer Burg.
Der Kinderworkshop mit Kulturvermittler Vincent Arnold startet um 14 Uhr und kostet 5 Franken pro Kind. Eine Anmeldung ist erforderlich.
Nachwuchsdetektive helfen Sherlock Holmes, im Schloss Frauenfeld mysteriöse Fälle zu lösen.
Veranstaltungsort
Schloss Frauenfeld
8510 Frauenfeld
Allgemeine Angaben
Tel. +41 58 345 73 80
historisches.museumNULL@tg.ch
https://historisches-museum.tg.ch
Organisation
Anmeldeformular
Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist leider vorüber und es besteht keine Möglichkeit mehr, sich über die Webseite anzumelden.